Arbeiten, wo man wohnt
Jede/r Bewohner/in steht an unterschiedlichen Stellen seines Berufsweges
Einige sind bereits aus dem Berufsleben ausgeschieden, andere haben sich eine berufliche Existenz aufgebaut, die sie auch hier in Hohenlohe oder sogar hier vor Ort in der Hubertusmühle weiter führen möchten.
Aufgrund eines guten Netzwerkes und durch bereits bestehenden Kontakte zu Betrieben, Einrichtungen und Institutionen in der Umgebung können wir gerne bei der Suche nach einem Arbeitsplatz unterstützen
Technisch ist die Hubertusmühle "up to date". So ermöglicht es die LAN-Technik in Verbindung mit dem bereits im Haus liegenden Glasfaseranschluss zukünftig von jedem Raum im Haus am PC arbeiten zu können und durch das rasend schnelle Internet mit dem Rest der Welt in Verbindung zu treten. Allerbeste Bedingungen für's "Home-office".
Wir denken an die Zukunft:
Durch einen mit der Gemeinde Gerabronn geschlossenen Optionsvertrag besteht für die Hubertusmühle eG die Möglichkeit, im nahen Amlishagen das sogenannte „alte Feuerwehrhaus“ (direkt über der Hubertusmühle in Sichtweite gelegen) zu erwerben. Damit könnten verkehrsgünsig direkt im nahen Dorf weitere Räume und Flächen (beruflich) genutzt werden, ob als Kunst- und Kreativ-HandwerkerIn, FreiberuflerIn, Therapeutin, …, …., ob als Praxis, Werkstatt, Kanzlei, kleiner Laden, ..., ... . Vieles wäre hier möglich.